AllgemeinCyber CrimeIT Technik

weil es Stellen gibt welche eine Transaktion in die eigene Tasche stecken wollen

Ich habe dafür zwei erlebte Beispiele – Transaktion Deutschland nach Brasilien.  Eine Transaktion dauert allgemein drei Tage von Deutschland aus – soweit keine Feiertage oder Wochende dazwischen liegen.

Der Transaktionsweg  – Deutschland – London – Sao Paulo von da zu deiner betreffenden Bank. Von der Zentrale der dortigen Bank zu deiner Filiale. In Sao Paulo ist der Eingang aller internationalen Transfers – Geldbewegungen – Banco do Brasil.

Fall 1 – 2001 – ich  wusste mein Transfer muss angekommen sein. Telefonat an die Bank in Brasilien. Antwort es ist nichts eingegangen. Nach sieben Tagen ist es aber längst dort. Meine deutsche Bank hat in Brasilien ein Auslandsbüro und von dort kommt ein Telefax mit allen Daten der Transaktion. Kopie an die brasilianische Bank – kommt die Antwort: Entschuldigung war Computer Fehler. Meine Antwort darauf: Blödsinn – Computer machen keine Fehler – Scheisse rein Scheisse raus – sie sollten sich Programmierer zulegen. Bist du also so naiv und glaubst es sei kein Geld eingegangen – landete es in andere Taschen.

Dafür gibt es den Punkt – Nachforschung – allgemein auf deine Kosten wenn nachgewiesen ist es sei dein Verschulden. Ich hatte den Fall wo ich diese Nachforschung nicht zahlen musste – Fall 2

Eigenverschulden heisst fehlerhafte Kontonummer des Empfängers, fehlerhafte Adresse des Empfängers.

Fall 2 – eine Woche ist vorbei – Kein Transfern  sagt Filiale und Zentrale. Kontakt Deutschland – Transfer muss längst in deiner Filiale sein. Bekam die Adresse zentraler Eingang Banco do Brasil Saio Paulo. Kein Transfer Eingang –  Beiweis zugeschickt – UND JETZT KOMMT DIE NOVELA!

Gehen sie zu Banco do Brasil  – Airport Fortaleza Ceara dort liegt ihr Geld abholbereit. Airport – wer hat sie zu uns geschickt – mit so etwas haben wir nichts zu tun. Umgehend meine deutsche Bank beauftragt den Transfer zurück zu holen und das dauerte nur eine Stunde. Dann einen zweiten Transfer gestartet und der war dann in drei Tage bei mir!! Überlege man sich diesen Schwachsinn – Sao Paulo hat meine brasilianische Bank im Computer und man schickt mich zum  Airport – das stinkt nach Geld unterschlagen. Banco do Brasil hat den schlechtesten Ruf aller brasilianischen Banken – sie ist staatlich.

Ach  ihr Idioten Assambleia de Deus Berlin Waidmannslust mit eurem MORTA – fuck yourself your Bunda Idioten.